Dorfrunde Dürrnhof 97616, 3,9 km

Kurzbeschreibung der Strecke

Sehr aussichts- und abwechsungsreiche Strecke; die wellige Tour führt über Asphalt-, Wald-, Schotter- und Feldwege.

Einen fast über 360° reichenden Panorama-Blick von Platzer Kuppe über die gesamte Lange Rhön bis hin zu den Gleichbergen kann man genießen. Mehrere Sitzgelegenheiten an der Strecke

Beschreibung

Dies ist ein atemberaubend schöner Rundweg, der an der Kirche St.Ägidius startet und endet.

Das Kirchenportal im Rücken wenden wir uns nach 100m links und gehen nun den Anstieg hoch auf der geteerten Verbindungsstraße Richtung Mühlbach und lassen den Friedhof links liegen.

Nach etwa 1 km, bei einer Bank biegen wir links auf den Wanderweg 3 und den schwarzen Nordic-Walking-Trail. Dem Schwarzen Pfeil folgen wir nun ca. 1,7 km über Wiesen, durch den Wald und am Waldrand entlang.

Auf der Strecke geht es bis dahin an drei Stellen scharf rechts, deshalb Schilder im Auge behalten. An der Feldwegkreuzung bei km 2,9 nach links abbiegen (hier den Schwarzen Pfeil verlassen!!!) und den Berg hoch zum Steinkreuz.

Den Schotterweg bergab in den Ort folgen und Richtung Kirche links in die Lindenstraße abbiegen, anschließend beim Feuerwehrhaus gleich wieder rechts.

Bilder der Strecke

fotoduerrnhof1 fotoduerrnhof2 fotoduerrnhof4 fotoduerrnhof5 fotoduerrnhof6 fotoduerrnhof7