Dorfrunde Hausen Lindberg 97647, 3,2 km

Beschreibung der Strecke

Eine aussichtsreiche Dorfrunde zur St. Gangolf-Kapelle bei Fladungen

 

Beschreibung

Start ist an der Dorflinde mit „Lüchebank“ (Rhönstr./Ecke Friedenstr.) und das Ziel ist der Kirchplatz.

Zunächst gehts über den Rother Weg zur Mariengrotte am Sportplatz. Von dort laufen wir auf einen schönen Waldweg in Richtung Stetten. Nach einer Schleife im Wald kommt man auf die ursprüngliche Strecke zurück in Richtung Hausen.

Nach der Grotte gehts am Kreuzweg zwischen zwei Gärten runter auf die Straße „Am Kellersbrunnen“.

Nun gehts noch vor bis zum Ziel am Kirchplatz. Dort kann man die St. Georg Kirche von Hausen besichtigen. Auch das Wirtshaus „Am Eisgraben“ (leckere Brotzeiten!) ist ganz in der Nähe.

Auf der Strecke befinden sich mehrere Ruhebänke, die zum Verweilen in der Natur einladen.

Fotos der Strecke:

fotohauLi1 fotohauLi2 fotohauLi3 fotohauLi5 fotohauLi6 fotohauLi8

Über diese Strecke

Länge: 3,2 km
Gesamtanstieg: 54 m

hügelig, ruhig, familiengeeignet, wintergeeignet, fester Untergrund

Geeignet für:

walker laufen hund

Autor der Strecke

TSV Hausen/ Rhön