Dorfrunde Oberebersbach 97618, 2,4 km

Beschreibung der Strecke

Diese Dorfrunde führt vom Gemeindehaus startend über den „Kreuzschlepper“ nach Unterebersbach und an „Maria Schnee“ vorbei über den Radweg an der Saale wieder zurück nach Oberebersbach.

 

Beschreibung

Start der Route ist in Oberebersbach am Gemeindehaus.

Zweite Station ist ein Bildstock der in der Umgangssprache nur „Kreuzschlepper“ genannt wird. Von diesem Punkt aus hat man einen wunderschönen Rundumblick auf die beiden Ortschaften Oberebersbach und Unterebersbach.

Nun führt uns die Route nach Unterebersbach Ortsausgang Richtung Bad Neustadt vorbei an der Pfarrkirche „Maria Schnee“.

Dem Radweg, der zwischen Staatsstraße und Saale eingebettet ist, folgt man entlang des Bildstockes über die Saalebrücke wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Bilder der Strecke

FotoOberebersbach1 FotoOberebersbach2 FotoOberebersbach3 FotoOberebersbach4 FotoOberebersbach5 FotoOberebersbach6

Über diese Strecke

Länge: 2,4 km
Gesamtanstieg: 38 m

Geeignet für:

walker hund kinderwagen laufen

Autor der Strecke

DJK Unter-/Oberebersbach