Dorfrunde Sondernau 97656, 2,8 km

Beschreibung der Strecke

Der Start der Dorfrunde Sondernau befindet sich am Ortseingang von Oberelsbach aus kommend an der Abzweigung nach Unterelsbach.

Zuerst halten wir uns in Richtung Oberelsbach um gleich in den Wirtschaftsweg rechts abzubiegen. Bei der ersten Möglichkeit nehmen wir den Feldweg links und an der Ortsverbindungsstraße wieder links Richtung Sondernau.

Vor dem Ortseingang queren wir die Straße und gelangen durch die Gärten zum nördlichen Bebauungsrand. Dort zwischen den Höfen zum Ortskern, wo wir einige verlassene Hofstellen ausgiebig besichtigen können (u.a. mit Original „Misten“)!

Wir folgen dann der Hauptstraße Richtung Bischofsheim, queren diese in Richtung Sportgelände und biegen kurz davor links zum Ortsverbindungsweg aus Wegfurt kommend ab.

Von dort Richtung Kirche und rechts über den Friedhof hinab wieder zum Ausgangspunkt unter der schattigen Linde am Sonderbach.

über diese Strecke

Länge: 2,8 km
Gesamtanstieg: 19 m

Geeignet für:

walker laufen hund